Workshops

Lernen mit Gleichgesinnten

Als Hundefotograf steht man mit jedem Shooting vor einer kleinen Herausforderung. Man weiß nie was einen erwartet, kein Hund ist wie der andere, Multitasking ist an der Tagesordnung. Hundefotografie ist eine Leidenschaft. Egal ob romantisches Portrait, Actionaufnahme oder ein emotionaler Moment zwischen Hund und Halter – als Hundefotograf beherrschst du deine Technik im Schlaf, verfügst über eine ordentliche Portion Wissen und solltest es dann bitte auch noch total easy aussehen lassen ;). Hast du das Zeug zum Hundefotograf? Ich helfe dir auf deinem Weg zum Ziel!

Profitiere von meiner jahrelangen Erfahrung. Meine Kurse bestehen aus einem Theorie- und einem Praxisteil, du erhältst ein Booklet mit meinen Tipps und Tricks. Nähere Infos findest du in der jeweiligen Workshopausschreibung.

Workshop Rudelfotografie

Stell dir vor du hast ein Shooting mit einem traumhaften Hund und seinem Besitzer und dir fallen sofort mindestens 10 perfekte Posen für die beiden ein. Du legst los, manövrierst deinen Kunden selbstbewusst durchs Shooting und es entsteht ein tolles Bild nach dem nächsten. Selbstsicher gehst du nach Hause, weil du weißt, dass diese Bilder deinen Kunden sehr glücklich machen werden. Eine schöne Vorstellung oder? Genau das möchte ich mit dir in diesem 2-tägigen Intensivworkshop erreichen.

Workshop Hundefotografie

Als Hundefotografen haben wir es manchmal nicht einfach, kämpfen wir doch mit den Tücken von Technik, Location und einem vielleicht nicht perfekt erzogenen Hundemodel gleichzeitig. In diesem 2-tägigen Workshop zeige ich dir, wie du aus einer Location das Optimum herausholst, wie du auch schwierige Situationen meisterst und was gute Hundefotos ausmacht. Neben der Theorie und dem Shootingteil, kümmern wir uns auch ausführlich um die Bildbearbeitungin Lightroom und Photoshop.

Noch Fragen?

Du hast spezielle Fragen, die dir auf der Seele brennen? Kommst nicht weiter oder brauchst gezielt Hilfe von mir, dann wäre ein  Einzelcoaching vielleicht das Richtige für dich. Wenn es ums Business geht, dann kann dir kein Workshop der Welt helfen, denn jedes Unternehmen ist mindestens genauso individuell und persönlich wie sein Eigentümer.

Letzte Blogbeiträge

Das sagen meine Workshopteilnehmer

Janine Voigt

Liebste Mareike,
ich danke dir, für diesen unfassbar tollen Workshop. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und es war mir eine große Freude, dir nicht nur beim arbeiten zu zusehen sondern mit dir gemeinsam zu arbeiten. Auch wenn ich zu dir kam, um von dir zu lernen, begegnetest du uns allen auf Augenhöhe und teiltest dein Wissen so bereitwillig und authentisch. Fragen außerhalb des Themas waren kein Problem, du gingst auf das Thema ein und verlorst dabei dennoch nicht den roten Faden aus den Augen. Auch unser etwas längerer Ausflug in ein workshopfremdes Thema behandeltest du mit uns, nachdem du dich versichert hast, dass es für alle in Ordnung ist.  Diese Rücksicht habe ich den gesamten Workshop über von dir wahrgenommen und sehr geschätzt.

Du verlierst keinen deiner Teilnehmer aus den Augen und vergewisserst dich, dass jeder sein Bild bekommt und keine offenen Fragen bleiben. Der spannende und sehr umfangreiche Theorie-Teil war alles andere als langweilig oder langatmig. Die Zeit verging wie im Fluge. Gleichzeitig hast du schwierige Themen mit dem richtigen Grad an Ernsthaftigkeit und Lockerheit vermittelt und konntest mir so einige Lösungswege aufzeigen die es nun nur noch zu üben gilt. Kaum war die Theorie vorüber hast du nicht lang gefackelt und uns sogleich mitgenommen um eben gelerntes praktisch zu sehen und umzusetzen.

Ich freue mich auf vielen weiteren Input von dir, dies wird nicht mein letzter Besuch bei dir gewesen sein. Ich danke dir von Herzen, dass du mir die Angst vor Rudelbildern genommen und mir neue Sichtweisen aufgezeigt hast.

Liebste Grüße und lass es rocken, deine Janine.

Maike Glöckner

 

Liebe Mareike,
zwei wundervolle Tage Rudelworkshop liegen nun hinter mir und somit ein riesiger Haufen Bilder vor mir.
Nun heißt es dein vermitteltes Wissen in traumhaft schöne Fotos umzuwandeln.
Ich möchte dir danken für deine Geduld und deine Art und Weise mit Hund und Mensch um zu gehen und die wirklich tollen kleinen Sachen vor und nach dem Workshop.

Danke, Danke, Danke und der nächste Workshop kommt bestimmt!

Liebe Grüße Maike

KOMM INS RUDEL!

Abonniere meinen Newsletter und erhalte Tipps und Tricks rund um die Hundefotografie und das Fotografenbusiness.

Erfahre alles über kommende Workshops, Events und andere spannende Dinge.

Yeay. Schön, dass du dabei bist. Schau gleich in dein Postfach, dort erhältst du eine Bestätigungsmail.