Was lange währt wird gut

 

 

Da muss man doch tatsächlich über 2 Jahre selbstständig sein, bis sich mal ein Golden Retriever vor seine Linse verirrt. Unglaublich, aber wahr, ich habe schon an mir gezweifelt, sind Golden Retriever in unseren Breiten ja alles andere als selten. Aber diese Hündin mit dem bezaubernden Namen „Blume“ war das Warten wirklich wert?. Mit viel Charakter und noch mehr Energie, hat sie es mir einfach gemacht schöne Bilder für Frauchen und Herrchen zu schießen.

Wir trafen uns im März, ganz zeitig am Morgen, es war noch recht kühl, aber die aufgehende Sonne zeigte gleich, dass sie Kraft hatte und kündigte einen wunderschönen Frühlingstag an. Im Wald, auf dem Weg zum See, dampfte Blumes Körper in der kühlen Luft, ein herrliches Spektakel?. Sie zum Laufen zu bewegen, war nicht wirklich schwer und selbst heute muss ich noch ordentlich Grinsen, wenn ich sehe, welche Grimassen Blume beim Laufen gezogen hat?.

Danach ging es raus aus dem Wald aufs offene Feld. Der Morgentau glitzerte und Blume tat, was man ihr sagte voller Inbrunst?. Es ist schon schön anzusehen, wenn ein jagdlich geführter Hund gemeinsam mit seinem Frauchen arbeitet. Ein tolles Team sind die Zwei!! Ich wünsche Euch auf eurem weiteren Weg alles alles Gute. Blume wird voraussichtlich in diesem Sommer ihren ersten Wurf haben und ich bin schon so gespannt auf die kleinen Blumenkinder.