Bordeaux Dogge Dicki, beste Nanny der Welt

 

Glaubt man den Medien, so gibt es einige Hunderassen, die zu 100% familientauglich sind. Allen voran die Retriever, dicht gefolgt von niedlichen, bällchenspielenden Jack Russel Terriern und flauschigen Hündchen zum Kuscheln. Was für ein Klischee… Dabei kann doch jeder Hund der perfekte Familienhund sein! Ebenso, wie es auch Vertreter, der Klischee-Hunderassen gibt, die absolut nicht kindertauglich sind. Aber das scheint in den Chefetagen der Marketingagenturen noch nicht angekommen zu sein. Doch die imposante „Dicki“ trat in unserem Fotoshooting den Beweis an, dass auch eine riesengroße Bordeaux Dogge die perfekte Nanny sein kann.

Bordeaux Doggen sind in unseren Breiten ziemlich selten. Aber die, die ich kennenlernen durfte, haben mich nachhaltig beeindruckt. Dickis Besitzerin beschrieb ihre Molosserhündin im Vorfeld als typische Bordeaux Dogge, die „gerne jagt, gerne schläft und gerne frisst“ :D. Ich hatte also keine Ahnung, was mich am Shootingtag erwarten würde. Könnten wir sie ableinen? Oder war der Jadgtrieb zu groß? Ist sie überhaupt zu motivieren oder eine totale Schlaftablette? Ok, mit Leckerchen kriege ich sie bestimmt, aber was wenn dann auf allen Bildern große Sabberfäden zu sehen sind, weil sie so verfressen ist? Tja ja… als Hundefotografin macht man sich eben vorher so seine Gedanken. Ich möchte am liebsten immer auf alles vorbereitet sein. Totaler Blödsinn, denn meist sind meine Sorgen völlig unbegründet.

So auch dieses Mal… Ich traf mich mit Dickis Besitzerin, ihrem Sohn und ihrer Hündin an einem sonnigen Sommerabend. Die 9-jährige Hündin sprang aus dem Auto und ließ sich direkt von mir bekuscheln. Gemütlich war sie und sehr neugierig. Eine wunderschöne Vertreterin ihrer Rasse. Frauchen hatte sich natürlich im Vorfeld ähnliche Gedanken gemacht und hatte die ultimative Motivationshilfe dabei – Hähnchen-Nuggets vom großen Fastfoodriesen. Ich glaube wir hätten an diesem Abend so ziemlich alles von Dicki verlangen können. Sie war voll bei der Sache :D.

 

Ein wichtiger Bestandteil jedes Shootings sind natürlich die Actionfotos. Und hier war Frauchen mit vollstem Einsatz bei der Sache, damit tolle Flitzefotos entstehen konnten.

Dicki und ihr Frauchen sind wirklich ein Herz und eine Seele. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie Hund und Halter im Laufe der Jahre zu einer Einheit zusammenwachsen. Und diese beiden waren einfach nur so herzig miteinander. Da wurde gekuschelt, gelacht, gerauft und gespielt was das Zeug hielt. Ich konnte den Finger kaum noch vom Auslöser lassen.

Nun ging es ans Projekt „Familienfoto“. Wünschen wir uns nicht alle, dieses eine „perfekte“ Foto von der ganzen Familie mit ihrem Hund? Also ich auf jeden Fall :D. Und so war es für mich eine Herzensangelegenheit diese drei auf ein Bild zu bannen. In 2 unterschiedlichen Locations, mit einer Verschnaufpause zwischendrin für alle Beteiligten, entstanden Bilder vom gesamten Rudel.

Bilder wie dieses, lassen mein Mutterherz höher schlagen :).

Zum Abschluss unseres Shootings wechselten wir noch ein letztes Mal die Location, um etwas neutralere Farben ins Spiel zu bringen.

Ich bin nach wie vor baff, wieviele Facetten Dicki mir während unseres Shootings zeigte. Die imposante Molosserhündin, der Welpenblick, der Clown, die vernünftige Nanny. Einfach unglaublich, wie vielseitig so ein Hund doch sein kann. Ich bin froh, dass ich all das für Dickis Frauchen festhalten durfte und diese Galerie nun ihr Zuhause ziert.