Die süße Lucky ist im wahrsten Sinne des Wortes das „Mädchen von nebenan“, sie wohnt nämlich schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite?. Und so kam es, dass man sich ab und an mal im Park über den Weg lief und etwas schwatzte. Als Luckys Herrchen dann vorbei kam, um seiner Liebsten einen Gutschein zu schenken, war die Freude auch auf meiner Seite entsprechend groß?.

Für Luckys Shooting wählte ich eine Location in der Nähe des Zwenkauer Sees. Es war ein furchtbar warmer Tag und ich war froh, das kühle Wasser in der Nähe zu wissen. Schon die ersten Bilder von Lucky waren so, wie es sich für eine Dame gehört, Ton in Ton, sanftes Licht, eine elegante junge Hündin. Schön oder??

 

Blöd nur, dass Lucky alles andere als „girlie“ ist. Nein, diese Hündin hat nicht nur ordentlich Feuer im Hintern, sondern auch einen monströs großen Schelm im Nacken?. Um das auf den Bildern auch widerzuspiegeln, verlagerten wir das Shooting zum See. Ich wollte pures Sonnenlicht, spritzendes Wasser und einen völlig losgelöst tobenden Hund. Den bekamen wir dann schon auf dem Weg zum See, als Lucky meinte, mal eben während des Shootings noch ihren Jagdschein machen zu müssen?. Ich habe noch NIE während eines Shootings Rehe, Rebhühner und Hasen gesehen, aber Lucky stöberte einfach alles auf, was den Anschein eines wildlebenden Tieres erweckte.

Nachdem sie die Jagdprüfung mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, kehrte sie zurück und war völlig k.o. Gott sei Dank bewirkte das Wasser wahre Wunder. Nachdem die Maus die gefühlte Hälfte des Sees leergetrunken hatte, fuhren wir mit unserem Shooting fort. Blauer Himmel, strahlende Sonne und ein Hund, der sichtbar glücklich über das kühle Nass war.

Zwischendrin die Motivationsleckerli nicht vergessen?

Lucky, wie sie leibt und lebt?.

Es ist immer wieder erstaunlich für mich, welchen Einfluss das Licht auf ein Shooting hat. Selbe Location, selber Ort, nur dieses Mal nicht mit dem Licht, sondern gegen das Licht fotografiert und schon entstehen völlig neue Farben. Das Blau des Himmels ist völlig verschwunden und auch wenn ich Farben liebe, so gefallen mir diese Ton in Ton Aufnahmen mindestens genauso gut.

Manchmal sind es gerade die Schnappschüsse, die einen Hund genau so festhalten, wie er wirklich ist. Und einer meiner bislang besten Schnappschüsse ist wohl dieser hier von Lucky. Pitschnass, völlig fertig von ihrem Jagdausflug, den Wind im Ohr und den völlig-Banane-Blick im Gesicht. Ich liebe es und mir war von Anfang an klar, dass dieses Bild in schwarz/weiß seine volle Wirkung entfalten würde.

Nachdem Lucky im Wasser wieder etwas Kraft getankt hatte, wollten wir noch ein paar Actionshots machen und gingen weiter am Strand entlang. Unterwegs fand ich einen Asthaufen, durch den ganz zauberhaft die Sonne schien. Einmal ordentlich schauen konnte Lucky noch, dann legte sie ihren „Sind wir bald fertig?“-Gesichtsausdruck auf?. Ich liebe die Mimik dieses Hundes!!!

Dann die geplanten Flitzebilder?. Unerwartet unspektakulär, rannte Lucky über den Strand. Ein Bild gleicht dem anderen..

… und ich wäre schon fast enttäuscht gewesen, wenn da nicht dieser Graben gewesen wäre?. Im einen Moment noch super elegant und schwupps, auf einmal war die Lucky weg???

Aber selbst ist die Frau und so kämpfte sich Lucky auch wieder raus!

Nach den Actionshots, war Lucky entsprechend müde und wenn ich vorhin noch die unglaubliche Mimik dieses Hundes gelobt habe, so wurde mir nun erst richtig bewusst WIE sehr man Lucky ansieht, was sie gerade denkt?. Und ich glaube für sie war ich momentan die einzige, die sie von ihrer wohlverdienten Couch trennte – Oder wie sonst sollte man diese Blicke deuten?

Eine letzte Aufgabe mussten wir noch gemeinsam bewältigen, denn Luckys Frauchen wünschte sich Blütenbilder. Ich mobilisierte die letzten Leckerli und meine Stimme krächzte die höchsten Töne heraus und tatsächlich schenkte sie uns noch ein Lächeln?. Einmal elegant…

… und einmal… naja, nicht ganz so elegant, aber deshalb nicht weniger charmant?.

Aber nun war für Lucky eindeutig Schicht im Schacht. Schluss mit lustig, jetzt wollte sie nach hause?.

Ich kann euch versichern, dass Lucky und ich nach wie vor dicke Kumpels sind. Ich liebe ihre Session einfach und freue mich sehr, dass ich für ihre Besitzer alle Facetten ihres vielschichtigen Charakters einfangen durfte. Sie ist und bleibt eben der perfekte Mix aus Prinzessin und Räuber?.

Letzten Ende war es dieses Bild, das nicht nur mich, sondern auch Luckys Frauchen und Herrchen begeistert hat und ich bin froh, dass es seinen wohlverdienten Platz an deren Wand bekommen hat. 40 x 60 cm groß und auf 300 gr starkes mattes Baumwollpapier gedruckt, ist es ein echtes Schmuckstück geworden?