Rudel ist die umgangssprachliche Bezeichnung für eine geschlossene und individualisierte Gruppe von Säugetieren. Ein Rudel ist eine geschlossene Gruppe, weil die Mitglieder eines Rudels nicht beliebig austauschbar sind, und es ist eine individualisierte Gruppe, weil die Mitglieder der Gruppe sich untereinander erkennen.

Quelle: Wikipedia


Aha… das ist also ein Rudel. Es gibt jedoch solche und solche… es gibt die harmonischen Rudel, bestehend aus mehreren Hunde einer Rasse oder ähnlicher Rassen, optisch natürlich immer ein Hingucker und dann gibt es die Rudel, deren Mitglieder so unterschiedlich sind, dass man niemals vermuten würde, dass sie tatsächlich zusammengehören.
Lana und Sky… die zarte Lady und ihr draufgängerischer Casanova waren so ein Rudel. Lana war der kleinste Hund, den ich im Laufe meiner Karriere vor der Linse hatte. Himmel war sie niedlich. Und so zart und so ruhig und elegant *haach*. Dem gegenüber stand Sky. Seines Zeichens großer Monsterländer und ein Jagdhund durch und durch. Die Nase immer im Wind, der pure Freigeist und eine beeindruckende Persönlichkeit. Und doch stehen diese zwei so gegensätzlichen Hunde da und bilden eine Einheit. Keiner von Ihnen ist austauschbar, ein Leben ohne sie für Frauchen Heike wohl unvorstellbar. Wenn man diese Familie zusammen sieht, dann spürt man wieviel Lebensfreude und Liebe einem sein eigenes Rudel geben kann. Es ist schön mit Menschen zu arbeiten, die ihr Leben ebenfalls ganz unseren hündischen Begleitern verschrieben haben. Heike ist mit Leib und Seele Hundefriseurin und Inhaberin bei City Dogs Leipzig, ein traumhaft schöner Hundesalon im Osten Leipzigs. Seit unserem Shooting ist der Salon sogar noch schöner, denn ihn ziert eine große Leinwand auf denen Heike mit ihren beiden Hunden um die Wette strahlt :). Und damit sie zuhause auch etwas von den Bildern hat und sogar unterwegs mit ihren Traumhunden angeben kann, habe ich für sie ein A3 großes Fotoalbum designt.