Ich bin kein Freund von Klischees und Schubladen. Ich denke frei und lege viel Wert darauf Dinge zu hinterfragen und mir ein eigenes Bild zu machen. Und genau das verschafft mir die Möglichkeit über den Tellerrand hinauszublicken und wunderbares zu finden. Wenn ich das Wort „Kampfhund“ oder „Listenhund“ höre, dann sträubt sich in mir alles. Hunde zu klassifizieren ist das eine, aber sie abzustempeln und vorzuverurteilen etwas ganz anderes. Ich halte nichts davon und jeder „Kampfhund“, den ich kennenlerne beweist mir, dass diese Tiere so viel mehr sind als das, was der Mensch ihnen zu unterstellen versucht.

Stella ist wunderbar. Sie ist eine so zarte und liebevolle Hündin, einfach eine Seele von Hund. Sie liebt und vergöttert ihr Frauchen und die beiden haben eine so enge Bindung, dass man sie fast greifen kann und das obwohl Stella aus dem Tierheim stammt und in ihrem früheren Leben nicht viel Gutes erfahren hat. Stella ist alles, aber kein Kampfhund und als diese Bilder entstanden, verliebte ich mich zum zweiten Mal in sie. Ich lernte Stella und ihr Frauchen bereits vor vielen Jahren kennen, damals fotografierte ich die beiden im Winter. Es lag Schnee, der in der Sonne glitzerte und der Himmel war strahlendblau! (*Ein Klick und ihr landet auf meiner Facebookseite in der Vergangenheit, genauer gesagt im Jahr 2013 und seht Stella über den Schnee fliegen).

Und auch wenn die Bilder von damals wunderschön waren, so keimte in Stellas Frauchen nach und nach der Wunsch auch Bilder im Sommer, ohne Schnee von Stella zu haben. Ich freute mich wie ein Schneekönig (was für ein Wortwitz 😉 ), als ich erneut die Chance bekam Bilder für die beiden zu machen. Diesmal sollte alles anders werden: Sommer, See und Sonnenschein!! Wir trafen uns früh am Morgen, kurz nach Sonnenaufgang am See und Stella war Feuer und Flamme! Als Hundefotografin lernt man ja viele Hundetypen kennen, aber diese Maus ist eindeutig das, was man als Traummodell bezeichnen kann. So geduldig, für jeden Spaß zu haben und einfach unfassbar gut erzogen. Hier muss man wirklich mal ein ganz großes Lob an Stellas Frauchen aussprechen! Stella hätte es nirgendwo besser haben können, als in ihrer kleinen Familie!

Wir gingen fast 2 Stunden am See spazieren, schwatzten über Gott und die Welt und stoppten hier und da für ein paar Fotos, es war ein entspanntes Shooting und ich finde das sieht man auch in den Bildern. Stella war glücklich, entdeckte die Natur, flitzte wie eine Turbobiene durchs Wasser und freute sich, wenn sie das ein oder andere Kunststück präsentieren durfte.