Vermittlungsfotos

Ein Herz für den Tierschutz

Wenn im Tierschutz jeder tut, was er kann, dann erreicht man auch etwas. Und ich kann fotografieren. Lange habe ich nicht gewusst, wie ich das sinnvoll einsetzen kann, doch seit über 8 Jahren fotografiere ich nun bereits Hunde, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Ganz besonders liegen mir dabei die schwer vermittelbaren Fälle am Herzen, denn hier sind aussagekräftige Bilder Gold wert. Ehrenamtlich arbeite ich sowohl fürs Leipziger Tierheim, als auch für mehrere nationale und internationale Tierschutzvereine und -organisationen, denn alle haben nur ein Ziel: Ein Zuhause für all die Vierbeiner, die so sehnsüchtig warten!

Und so habe ich bislang über 4000 Hunde fotografiert, einige davon eine echte Herausforderung. Von klein bis groß, von jung bis alt, von hochagressiven Hunden bis zu Angsthunden war schon alles dabei. Es ist ein wenig wie kämpfen gegen Windmühlen. Für jeden vermittelten Hund kommen gefühlt 5 neue nach, aber so ist das leider im Tierschutz. Umso mehr freue ich mich über all die vermittelten Hunde, die aufgrund meiner Fotos das Herz ihrer neuen Besitzer erobern konnten. Hier zeige ich eine kleine Auswahl meiner Vermittlungsbilder.

Du kennst einen Hund, der dringend meine Hilfe braucht? Dann schreib mir und ich versuche zu helfen!