Intensivcoaching

Hundefotografie

Ich liebe die Hundefotografie aber…

  • das Posing fällt mir schwer
  • ich weiß nicht wie ich beim Shooting kommunizieren soll
  • ich bin oft unsicher
  • Hunde fotografieren ist kein Ding, Hund und Mensch dagegen echt kompliziert
  • ich könnte in der Bildbearbeitung sicher mehr aus meinen Bildern herausholen
  • mich buchen kaum Kunden
  • ich wirke noch nicht professionell genug
  • ich will einfach mehr!!

Wenn du dich in einen oder allen dieser Sätze wiederfindest, dann bist du hier genau richtig! All dies ist kein Hexenwerk und kann erlernt werden. Verbringe 2 Tage mit dir und erreiche das nächste Level der Hundefotografie in nur einem Wochenende.

Manchmal ist es schwer seinen Träumen und Wünschen gerecht zu werden. Manchmal fällt es sogar schwer zu träumen, weil einen die Realität viel zu oft einholt.

Vielleicht steckst du gerade irgendwo fest? Vielleicht fehlt dir neben der kreativen Seite einfach die Business-Seite, um erfolgreich zu sein? Vielleicht suchst du nach neuen Wegen, um profitabel zu arbeiten? Oder du bist auf der Suche nach dir selbst und deinem eigenen Stil?

Im Intensivcoaching für Hundefotografen teile ich mein Wissen als international ausgezeichnete Hundefotografin, rede aus über 12 Jahren Berufserfahrung und helfe dir deinen ganz eigenen Weg zu finden, um als Tierfotograf*in erfolgreich zu werden.

Coachinginhalte

Wenn du ähnlich denkst wie ich, dann ist die Tierfotografie mehr für dich, als nur ein Hobby. Sie ist deine Leidenschaft und du fotografierst mit Herzblut, bearbeitest deine Bilder zu kleinen Kunstwerken und versuchst deinen Kunden jeden Wunsch zu erfüllen. Du bist sicherlich selbst dein größter Kritiker und hast einen immensen Qualitätsanspruch an dich selbst. Woher ich das weiß? Ganz einfach, ich bin wie du! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann im Laufe meiner Laufbahn dieselben Fragen, Wünsche und Zweifel hatte und vor denselben Entscheidungen stand, wie du. Und vielleicht bin ich auch genau deshalb diejenige, die du dir nun mit ins Boot holen solltest, wenn du mit deiner Leidenschaft erfolgreich werden möchtest. Dabei ist es ganz gleich, wie du Erfolg definierst: Mehr Kunden? Höhere Umsätze? Mehr Zeit für dich? Ich helfe dir mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung, ich werde deine Abkürzung sein, wenn es darum geht deine Ziele in der Tierfotografie zu erreichen.

Im Hundefotografie Intensivcoaching lernst du:

w

Theorieteil

in meinem Atelier

Wir starten mit einer ausführlichen Portfolioreview und bestandsaufnahme. Hier besprechen wir deine Bilder, den Shootingablauf und widmen uns der Stilfindung.

Außerdem machen wir eine Bestandsaufnahme deiner Stärken und Schwächen als Tierfotograf*in und schauen uns dein Fotografiegewerbe ganz genau an.

Im Businessteil wählst du aus den Businessmodulen die für dich relevanten Themen aus. Eine Aufstellung der Themen findest du unter dieser Übersicht.

Praxisteil

Live Shooting

Wir besprechen bereits im Vorfeld deine Problemfelder und Wünsche. Anschließend wählen wir Modelle nach deiner Wahl. Kleiner Hund, großer Hund, weiß, schwarz, mit Mensch oder ohne. Du entscheidest wen wir fotografieren und wo.

Wichtig: Ziel des Coachings ist es nicht tolle Portfolioshots zu erhalten, sondern dass du das Erlernte Wissen auch zuhause in heimischen Gefilden reproduzieren und anwenden hast, damit du nachhaltig sicher im Shootingablauf und im Umgang mit deinen eigenen Kunden wirst.

Bildbearbeitung

in meinem Atelier

Gemeinsam sichten wir die Bilder aus dem gemeinsamen Shooting und besprechen die Ergebnisse. Hier widmen wir uns auch dem effizienten und schnellen Workflow, der dir Zeit spart.

Anschließend bearbeiten wir die Bilder in Adobe Lightroom und Photoshop und ich zeige dir, wie du das Beste aus deinen Fotos herausholen kannst.

Außerdem reden wir über Themen wie Bildaufbau, Farbgestaltung und was es bei der Bildauswahl für deinen Kunden zu beachten gibt.

Die Fakten

 

Du verbringst mit mir ein unvergessliches Wochenende und erfährst dabei alles über die Fotografie, was du wissen möchtest. Dabei kümmern wir uns nicht nur um Businessthemen, sondern fotografieren auch gemeinsam. Diese 2 Tage sind ein absoluter Booster für dich.

2 Tage Intensivcoaching – 2400 EUR

 

– inkl. Essen und Snacks
– inkl. Shooting mit bis zu 3 Hundemodellen
– Fotografie- und Businessteil
– Workbook mit unseren Themen
– Zugang zur Exklusiven Facebook-Coaching-Gruppe


BONUS:

Dieses Coaching bietet dir alles was du zum Durchstarten in der Hundefotografie brauchst und ich setze noch ein Highlight oben drauf: Ich erstelle Portraits von dir, die du für deine Webseite und Social Media nutzen kannst.

Coachinginhalte

Das kannst du von mir lernen:

Business

 

Kundenumgang – Hier dreht sich alles um den Kunden. Von der Shootingplanung, Kundenkommunikation über den optimalen Kundenworkflow bis hin zum leidigen Thema Verträge.

Profitables Business – Unternehmensführung, Preismodelle, Organisation, Businessplan

Preiskalkulation – Wie kalkulierst du deine Preise und wie kommunizierst du sie deinen Kunden? Preispsychologie ist eine ziemlich coole Sache, wenn man sie erstmal verstanden hat.

Marketing – Lerne welche Marketingtools für Tierfotografen sinnvoll sind und wie du Social Media und Offlinemarketing zur Kundenakquise nutzen kannst.

Shootingaktionen – Ich zeige dir, wie du sie so aufbaust, dass sie dir Kunden bringen und zur Marketingmaschine werden.

Webseite – Erstelle eine Webseite, die dir Kunden bringt und zwar die Richtigen! Als ehemalige Webdesignerin ist das eines meiner absoluten Herzblutthemen!

Produktverkauf – Mein absolutes Steckenpferd. Wenn du deinen Kunden statt digitaler Dateien lieber Wandbilder oder Produkte verkaufen möchtest, dann bin ich deine Frau!

Zeitmanagement – Manchmal ist es gar nicht so leicht, Privatleben, Job, Tiere und Familie unter einen Hut zu bekommen. Als 3-fach Mama, Hundehalterin und erfolgreiche Fotografin habe ich so einige Tipps auf Lager, wie du dir das Leben leichter machen kannst.

Mindset – Klingt jetzt komisch, aber ich bin mir sicher auch in dir schlummern viele Ängste und Zweifel, die dich auf irgendeine Art davon abhalten mit der Fotografie wirklich durchzustarten. Mein Ansatz: Wissen erlernen und Systeme schaffen, die für dich funktionieren und dann daran arbeiten, dass es dir gut geht!

Fotografie

 

Effiziente Bildbearbeitung – 1 Stunde an einem Bild werkeln war gestern. Um profitabel arbeiten zu können, gilt es die Bildbearbeitung effizienter zu gestalten, aber bitte ohne Qualitätsverlust.

Bildaufbau und Bildgestaltung – Ich erzähle dir alles über Retuschemöglichkeiten, Compositing, Bildstimmung, Bildaufbau, Kontraste und Farben.

Portfolio-Review – Ich schaue mir deine Bilder an und gebe konstruktives Feedback und Anregungen hinsichtlich Bildaufbau, Bildbearbeitung.

Bildstil finden – Ein Hoch auf den super gleichmäßigen Instagramfeed. Wenn du aber deinen Bildstil noch nicht gefunden hast, dann kann das ein ziemlicher Angstgegner sein. Und meist sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir erarbeiten gemeinsam deinen Bildstil und erstellen dir Presets.

Hundefotografie – Du bist mit deinen Bildern noch nich 100% zufrieden? Dann lass uns gemeinsam losziehen. Ich organisiere für dich die passenden Modelle. Egal ob kleiner Hund, großer Hund, schwarz oder weiß, ein Hund oder mehrere, vielleicht sogar Hund und Halter gemeinsam. Wir fotografieren zusammen und klären vor Ort all deine Fragen.

Hund-Mensch-Fotografie – Als Spezialistin für „Rudelfotos“ zeige ich dir, wie du emotionale Hund-Mensch-Bilder schießt, die deine Kunden lieben und auch kaufen werden.

Posing – Du hast ein Bild im Kopf, aber irgendwie kriegst du es nicht umgesetzt? Beim Posing gibt es einiges zu beachten. Die Kommunikation mit Tier und Halter, die Art der Anweisungen und natürlich auch die Vorbereitung.

Shootingablauf – Lerne wie ein Fotoshooting abläuft, wie du Hund und Halter liebevoll anleiten kannst, das Beste aus einer Location herausholst und natürlich auch deine Technik im Schlaf beherrschst.

 

Leipzig ist dir zu weit weg?

Kein Grund traurig zu sein… Lass uns einfach virtuell via Zoom treffen.

So kannst du bequem von zuhause aus all deine Fragen loswerden und mit mir gemeinsam an deiner Zukunft schrauben. Diese Coachings eignen sich vor allem für Businessthemen, denn gemeinsam fotografieren wird virtuell recht schwierig. 😉

Bereit durchzustarten?

Buche jetzt dein Coaching

Schreib mir über mein Kontaktformular und lass uns loslegen. Ich greife dir als Mentorin nicht nur unter die Arme, ich nehme dich an die Hand und zeige dir den Weg zum Ziel.

Das sagen meine coachingteilnehmer

Margareta Kozik

„Mareike ist eine absolut liebenswürdige, offene und frohe Person die man einfach gern haben muss.

Sie schafft es selbst schwere Businessthemen super verständlich zu erklären und gibt einem viel Mut  neue Wege ein zu schlagen.  Alles rund um das Coaching lief sehr strukturiert ab. Bereits im Vorfeld hat Mareike mit Hilfe von wichtigen Fragen viel über mich und meine Selbstständigkeit in Erfahrung gebracht, um beim Coaching best möglich auf mich und meine Baustellen einzugehen – die Beantwortung der Fragen war im übrigen für mich ebenfalls sehr hilfreich, um mich schon im Vorfeld mit allem richtig auseinander zu setzten. Beim Coaching selbst ging es dann richtig ins Detail und Mareike hat mir alle meine Fragen geduldig beantwortet, mir viele Tipps und Anregungen gegeben und mich sehr motiviert den nächsten Schritt für mein Unternehmen zu wagen. Abschließend gab es viele Unterlagen, die mir bei der Umsetzung unheimlich geholfen haben. Selbst nach dem Coaching fühlt man sich nicht allein gelassen, denn Mareike hat stets ein offenes Ohr für Rückfragen.
Ich habe die Zeit wirklich sehr genossen und mich immer gut aufgehoben gefühlt!

Ein Coaching bei Mareike ist in jeder Hinsicht eine absolut wertvolle Investition in sein eigenes Business und für alle, die mehr aus ihrer Selbstständigkeit raus holen wollen, nur zu empfehlen! Es hat mich um so viel weiter gebracht und vieles ins positive verändert. Ich habe nun ein ganz anderes Gefühl, wenn es um mein Business und meine Fotografie geht und ich weiß, dass auch meine Kunden unheimlich von dieser Veränderung profitieren.

Alles in allem bin ich so unendlich dankbar für die Erfahrungen und alles, was ich bei Mareike lernen durfte.

Maria Junge

GANZTAGESCOACHING

„Als ich Mareike für mein Einzelcoaching im Businessbereich besuchte, war ich bereits seit einem Jahr hauptberuflich Selbstständige Fotografin. Es lief „ganz Okay“ – aber noch lange nicht so, als das ich tatsächlich von einem Stabilen und wachsendem Business sprechen konnte. Da war auf jeden Fall noch viel Luft nach oben! Was mir fehlte war ein klarer und objektiver Blick auf mein Business, jemand der mir dabei helfen konnte meine Kalkulationen, Abläufe und Außenwirkung zu optimieren.

Die Erwartungen die ich in dieses Tagescoaching mit Mareike legte, sind bei weitem übertroffen wurden. Das Coaching liegt nun ein Jahr zurück und es hat mein Business von vorne bis hinten verändert und verbessert! Es war der absolute Wahnsinn wie großartig Mareike sich auf mich vorbereitet hatte – ich hatte das Gefühl sie kennt und durchschaut mich und mein Business besser, als ich selbst!

 Ein Tag Businesscoaching bei Mareike hat mein Geschäftsmodel völlig auf den Kopf gestellt und um 200% verbessert. Ich bin einfach wahnsinnig froh, dass ich mich vor einem Jahr dazu entschlossen habe das Tagescoaching zu buchen, es hat für mich so wahnsinnig viel verändert und verbessert. Ich bin mit einem völlig neuen Blick, neuen Träumen und neuer Motivation aus dem Coaching gegangen und für mich war der Fahrplan, den Mareike mir mit auf den Weg gegeben hat, auf jeden Fall ein Game Changer.

Diana Jill Mehner

INTENSIVCOACHING

„Liebe Mareike,

 bereits der Mailkontakt war einfach wunderbar und ich fühlte mich sofort wohl. Vor allem hast du auch viele Fragen vorab gestellt, wobei einige ziemlich zum Nachdenken angeregt haben, was defintiv Gold wert war. Als dann unser Termin gekommen war und wir uns endlich persönlich gegenüber standen, hat sich alles aus dem bisherigen Mailkontakt und was man so auf Social Media und auf deiner Homepage sieht und liest bestätigt: du bist einfach ein rundum sympathischer, wundervoller und so positiver Mensch – da konnte man sich nur wohl fühlen 🙂

Seit diesen zwei Tagen Intensivcoaching hat sich so viel getan und das Ziel ist noch nicht erreicht, aber du hast mir gezeigt, dass es funktioniert – du hast mir gezeigt, dass die Menschen da draußen für die „Hundefotografie zum Anfassen“ bereit sind und ja, du hast recht! Dabei ist es eben wichtig, die Menschen an die Hand zu nehmen und ihnen aufzuzeigen, welch wundervolle Möglichkeiten sich ihnen dadurch eröffnen.

Ich danke dir von Herzen für alles, liebe Mareike!

…und falls du nun zögerst? Mach es! Gönn dir die volle Packung Mareike – du wirst es nicht bereuen 🙂

Tanja Van Lonsperch

FRAG MAREIKE – SKYPECOACHING

„Mareike hat mir in unserem Coaching nicht nur alle Fragen rund um Marketing und Pricing beantwortet sondern mich auch sehr motiviert, meine Fotografie auf das nächste Level zu hieven. Gratis im Paket hat sie mir auch noch die kreativen Scheuklappen von den Augen genommen und mich auf liebevolle Weise inspiriert.

In den kurzen zwei Stunden unseres Gesprächs habe ich so viel und vor allem konstruktiven Input erhalten, dass ich direkt danach wusste, was zu tun ist und direkt aktiv werden konnte.

Mareike denkt ganzheitlich findet auch sehr schnell heraus, wo sich die Baustellen befinden und gibt wertvolle Tipps für die Umsetzung. Am nächsten Tag hat sie mir noch einige hilfreiche Dokumente nachgeschickt, in denen sie nochmal eine konkrete ToDo Liste zusammengefasst hatte, wodurch ich nicht mal mitschreiben musste. Was für ein Service!

Außerdem: Mareike ist ein wirklich guter Mensch und es war mir eine Freude, sie kennenzulernen. “

Anna Gevich

INTENSIVCOACHING

„Mit ihrer liebevollen aber ehrlichen Art bekommt man genau den Schubs in die richtige Richtung, den man braucht, um sein Business und sich nach vorne zu bringen. Immer voll und ganz auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten, zeigt Mareike sinnvolle Wege mit viel wertvollem Input.

Mit rauchendem Kopf habe ich Mareike verlassen und seitdem hat sich für mich vieles geändert. Wir haben zusammen für mich ein passendes Konzept für mein Business erarbeitet und Mareike hat mir noch viele Punkte mitgegeben, die ich Stück für Stück verändern kann. Auch im Nachhinein hat sie sich für mich Zeit genommen und meine noch offenen Fragen beantwortet. Ich habe ihr so vieles zu verdanken und sie hat nicht nur mein Business gestärkt, sondern mir auch Mut gemacht, dass ich den richtigen Weg gehe.

Ich kann Mareike als Mentorin wärmstens empfehlen, nicht nur weil sie ein super lieber Mensch ist, sondern auch, weil ich sie dafür bewundere, wie sie es geschafft hat, ihr Business aufzubauen und auch erfolgreich zu halten. “