Nun ist er vorbei, der Sommer 2015. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals zuvor so viele Fotosessions am Wasser gehabt zu haben. Es scheint als haben meine Kunden und ihre Hunde eine ganz besondere Vorliebe für Wasser, was hier im Leipziger Neuseenland natürlich nicht besonders ungewöhnlich ist?.

Wir begannen unser Shooting im Sanddorn, der wie ich finde immer einen sehr interessanten Hintergrund bietet. Im Nachhinein hat es vielleicht etwas leicht Weihnachtliches, aber so haben Olegs Besitzer wenigstens schonmal die diesjährigen Feiertagskarten in petto?. 

Als nächstes ging es zur Blumenwiese und hier zeigte sich Oleg als wahrer Kasper.

Ich liebe dieses Grinsen. Mal ganz im Ernst, kann ein Hund NOCH glücklicher aussehen?? Jede Geschichte, die mir meine Kunden über ihre Hunde erzählen ist besonders, genau wie jeder Hund selbst etwas ganz Besonderes ist. Dennoch freut es mich immer ganz besonders, wenn ein Hund aus schlechten Bedingungen gerettet wird und Oleg, als ehemaligen rumänischen Straßenhund, nun so zu sehen, lässt mich wissen, dass es richtig ist, sein Leben und seine Arbeit dem Tierschutz zu verschreiben. Ein glücklicher Hund allein ist es schon wert und Oleg hätte es nicht besser treffen können.

Als langsam die Sonne hinterm See unterging, schoss ich die letzten Bilder. Gegenlicht zaubert immer ganz wundervolle Stimmungen.

Olegs Besitzer haben sich so in das Wasserflitze-Tropfenspritze-Bild verliebt, dass sie es in der Größe 60x90cm auf Alu bestellt haben. Ein Direktdruck auf Aluminium besticht nicht nur durch seine matte Eleganz, sondern ist auch absolut unempflindlich gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Perfekt für die Küche und genau da hängt das gute Stück nun auch

Ab April geht es wieder los, mit den Wassershootings, bis dahin werde ich nun erstmal den goldenen Herbst genießen und mich darüber freuen, dass meine Füße nun während der Shootings endlich wieder trocken bleiben?.

Bis bald,

Eure Mareike