Wer meiner Arbeit bereits etwas länger folgt, sollte Lucie bereits kennen. Das kleine gefleckte Hundekind, dass ihre kurzen Beinchen mit mindestens dreimal so viel Selbstbewusstsein wett macht. Lucies Frauchen ist eine meiner Wiederholungstäterinnen, mittlerweile gute Freundin und ab und an unterstützt sie mich heute sogar als Assistentin bei Shootings oder Projekten. Kurzum – ich mag die Lisa. Und wie habe ich mich gefreut, als sie mir schrieb und nach zwei Shootings mit Lucie nun endlich um ein Rudelshooting bat. Ich glaube ich bin hin und her gehüpft wie ein Kleinkind. Als es an die Planung des Shootings ging war ich jedoch ziemlich verwirrt. Bislang kannte ich Lisa als sportliche und lustige junge Frau, immer einen coolen Spruch auf den Lippen, flippig und frech. Eben die Besitzerin von „Stinkelucie“. Und auf einmal war da der Wunsch nach romantischen Bildern, ein schönes gelbes Kleid hatte sie gekauft und ich saß da, mit offenem Mund und konnte mir selbst so gar nicht wirklich vorstellen, wie das denn werden soll. Daheim angekommen wurde mir klar: Man kann eine Sache schon einhundert mal gemacht haben, so wie ich mit meinen Rudelshootings, doch sobald eine bekannte Person vor der Linse steht ist es etwas ganz anderes. Ich nahm mir vor meine eigenen Vorstellungen von Lisa und Lucie völlig außen vor zu lassen, genau wie den Spruch „Aber ich bin furchtbar unfotogen! Mal schauen ob du da überhaupt eine Chance auf gute Bilder hast!“. Wobei ich den sehr gut kenne, denn den höre ich vor fast jedem Shooting in dem Herrchen oder Frauchen mit vor die Linse dürfen ;).

Wir suchten uns eine meiner liebsten Locations aus und ich tat wie ich es mir vorgenommen hatte: Ich ließ einfach alles auf mich zukommen, ging völlig ohne festen Plan zu unserem Shooting und es war goldrichtig so. Liebe Lisa, diese Bilder und unser Shooting haben unsere Freundschaft wohl nochmal auf eine ganz neue Stufe gestellt. Du bist nicht nur die olle Knalltüte von nebenan, du bist ebenso eine wunderschöne, natürliche Frau und genau diese Mischung macht dich genauso einzigartig wie deine Stinkelucie!!! Ich bin unendlich froh, dass ich deine „zwei Gesichter“ festhalten durfte.

So… lange Rede, kurzer Sinn… Taucht ein in die fabelhafte Welt von Lisa und Lucie!

Lisas Wohnzimmerwand ziert heute diese wunderschöne Galerie. Da sag nochmal einer „Ich bin nicht fotogen“ ;).