Für Fotografen

So ganz unter uns… hier gebe ich dir die Antworten auf die meistgestellten Fragen. Sind noch welche offen?? Dann schreib mir einfach! Keine Angst, ich beiße nicht!

Alles was du wissen möchtest

Coaching

Du möchtest von mir lernen? Find ich prima. Schau doch schnell rüber zu den Coachingangeboten!

Blogbeiträge

Hier gehts direkt zum Fotografen-Blog auf dem du einige Tipps und Tricks rund um die Fotografie und das Business findest.

Newsletter

Trag dich in meinen Newsletter ein und erfahre von neuen Workshoptermine und allerlei Wissenswertem.

Fragen und Antworten

Mit welcher Ausrüstung fotografierst du?

Ich bin bekennender Nikonianer und in meiner Kameratasche befindet sich so einiges an heißer Technik.

Eine Übersicht über meine Absoluten Must-haves habe ich dir in einem ausführlichen Blogartikel zusammengefasst. Hüpf also mal rüber zum Blog, da findest du alles, was du wissen möchtest.

Nutzt du Aufsteckblitze oder ähnliche Lichtformer?

Kurz und knapp: Nein! Ich arbeite ausschließlich outdoor mit dem Licht, das mir zur Verfügung steht. Wenn es irgendwie möglich ist nutze ich die Morgen- oder die Abendsonne, denn die zaubert teilweise wunderschöne Lichtstimmungen. Es gibt faszinierende Studioaufnahmen von Hunden, aber ich gehöre leider nicht zu den talentierten Studiofotografen. Meine Bilder leben vom Zauber der Jahreszeiten, den bunten Farben der Natur und dem was Wind und Wetter mit unseren Vierbeinern anstellen.

Bildbearbeitung

In meinem Workflow sind Lightroom CC und Photoshop CC nicht mehr wegzudenken. Lightroom nutze ich in erster Linie als Bilddatenbank und -bibliothek. Ebenso werden erste Grundeinstellungen an den Bildern vorgenommen und der Bildlook erstellt. Alle Feinheiten werden dann in Photoshop erledigt.
Mein Wacom Intuos Grafiktablett ist mir lieb und teuer, denn es erlaubt es mir präziser und schneller zu arbeiten. Besonders für großformatige Drucke und FineArt-Produkte ist es immens wichtig bereits in der Bildbearbeitung die bestmögliche Qualität zu erzielen.

Bereit durchzustarten?

Buche jetzt dein Coaching

Seit vielen Jahren schon gebe ich mein Wissen in Coachings und Workshops an Profi- und Hobbyfotografen weiter. Wenn du nicht nur deine Fotografiekenntnisse etwas aufbessern, sondern auch dein ganzes Business auf solide Beine stellen möchtest, dann stehe ich dir als Mentorin zur Seite.

Featured in

KOMM INS RUDEL!

Abonniere meinen Newsletter und erhalte Tipps und Tricks rund um die Hundefotografie und das Fotografenbusiness.

Erfahre alles über kommende Workshops, Events und andere spannende Dinge.

Yeay. Schön, dass du dabei bist. Schau gleich in dein Postfach, dort erhältst du eine Bestätigungsmail.